1 Billion Rising Events

ONE BILLION RISING Kirchdorf an der Krems

Austria > 4560 > Rathausplatz 1 > 2016-02-12 > 04:00 pm

About The Event

Reagieren wir mit aktionistischen Mitteln (Tanz, Trommeln, etc.) auf die erschütternde Statistik, dass eine von drei Frauen weltweit im Laufe ihres Lebens geschlagen oder vergewaltigt wird. Auch im Hinblick auf die Vorkommnisse der Silvesternacht in Köln und der derzeit laufenden sexistischen Diskussionen, wollen wir aufmerksam machen, dass wir Frauen und Mädchen nicht aus dem „öffentlichen Raum“ weichen. Wir treten ein für: Mehr Respekt und gegenseitige Wertschätzung zwischen Frauen und Männern. NEIN zur Gewalt gegen Frauen und Mädchen. Wir freuen uns auf viele Menschen (Frauen und Männer), die mit uns ein klares Signal setzen wollen. Die Aktion wird unterstützt von: Stadt Kirchdorf/Krems, Freies Radio B-138 und Privatpersonen. Mehr Infos und Kontakt: Frauenberatungsstelle BERTA, Tel. 0043 7582 51767

About The Organization

Verein BERTA - Beratung für Frauen und Mädchen - Kirchdorf/Krems

Die Frauen- und Mädchenberatungsstelle BERTA in Kirchdorf an der Krems wurde 2007 eröffnet und bietet seit 9 Jahren kostenlos und vertraulich psychosoziale und juristische Beratung an. Rechtsträgerin ist der „Verein BERTA – Beratung für Frauen und Mädchen – Kirchdorf an der Krems“, der auf Privatinitiative von sieben Frauen aus dem Bezirk Kirchdorf gegründet wurde. Ziel des Vereins ist die Schaffung und Bereitstellung eines speziellen Beratungsangebots für Frauen und Mädchen.

Upload a photo taken at this event

Open in Google Maps